Kurze Hofgeschichte

1945 haben unser Großeltern den Bauernhof in Höchstadt von ihrem Onkel geerbt. Trotz der schweren Nachkriegszeit konnten unser Großeltern den Hof soweit ausbauen, um den Lebensunterhalt ihrer Familie bestreiten zu können.

Später haben Martin und Ingrid Hock den Hof übernommen. 1996 war der Beginn der Pferdehaltung sowie der Einstieg in die Direktvermarktung. Dies war der Grundstein für unseren erfolgreichen Nebenerwerbsbetrieb. Seitdem ist der Hof stetig gewachsen und hat sich immer positiv weiterentwickelt.

2016 haben Alexander Hock und Alfred Hock den Hof mit ihren Familien übernommen.

Alexander kümmert sich mit seiner Frau Lisa um die Direktvermaktung und um die Zucht ihrer Haflinger.

Alfred und Nina betreiben Pferdekutschfahrten und die Forstwirtschaft.

Und wenn es drauf ankommt dann halten natürlich alle zusammen und packen an!

Das Bild zeigt Martin und Ingrid Hock links – Unsere fleißigen Eltern die immer noch viel mit anpacken!